E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Uber Logo
Geschäftsbericht

Uber verzeichnet Rekordverlust

Uber hat im zweiten Quartal den größten Verlust seiner Firmengeschichte eingefahren. Grund dafür ist die Praxis des Fahrdienst-Vermittlers seine Mitarbeiter mit Aktien zu bezahlen. >>

Mann mit schwerem Paket
EuGH-Urteil

Diese Rechte haben Kunden bei sperrigen Retouren

Ist ein Produkt aufgrund seiner Beschaffenheit wie Größe, Gewicht oder Material nur unter hohem Aufwand für den Kunden retournierbar, muss der Online-Händler für den Rückversand sorgen. Das entschied jetzt der EuGH. >>

Omnichannel
Omnichannel-Strategie

Die hohe Kunst des Omnichannels

Handelshäuser und Dienstleister müssen Kunden eine konsistente Customer Journey bieten. Oft erwarten die Kunden dabei, dass der Händler auf mehr als nur einem Kanal erreichbar ist. >>

Marketing
Studie zur digitalen Transformation

Marketing-Entscheider: IT-Systeme sind größte Schwachstelle

Mehr als jeder zweite Marketing-Entscheider sieht sein Unternehmen nicht ausreichend für die digitale Transformation des Marketings gerüstet. Vor allem die IT-Systeme bereiten Kopfzerbrechen. >>

Appenzeller Alpenbitter
IT-Projekt

Ein Webshop für drei Schwesterfirmen

Der Familienbetrieb Appenzeller Alpenbitter verbindet Tradition und Moderne. Während das Produkt das altbewährte bleibt, arbeitet im Hintergrund modernste Software im Webshop. >>

Amazon
2. Quartal

Amazon-Bilanz enttäuscht Anleger

Amazon konnte im zweiten Quartal nicht an die glänzenden Zahlen der Vorquartale anknüpfen und enttäuschte damit die Anleger. Auch der Ausblick auf das laufende Quartal lässt aus Sicht der Aktionäre zu wünschen übrig. >>

PayPal
Quartalsbericht

PayPal korrigiert sein Jahresziel nach unten

PayPal hat seine Anleger böse überrascht. Der Payment-Dienst hat seine Umsatzprognose für 2019 deutlich nach unten korrigiert. Dabei verzeichnete PayPal im zweiten Quartal dank des boomenden E-Commerce ein Umsatzwachstum um zwölf Prozent auf 4,3 Milliarden US-Dollar. >>

B2B
B2B-E-Commerce

B2B-Händler setzen auf eigene Online-Shops

Die Digitalisierung verändert auch den Handel zwischen Unternehmen. Produktions- und Verkaufsgüter werden zunehmend über Online-Shops vertrieben - auch im B2B. >>

Biometrie Payment
Pflicht ab September

Zwei-Faktor-Authentifizierung für PayPal und Co

Ab 14. September gilt beim Payment im Web die Pflicht zur Zwei-Faktor-Authentifizierung. Doch nicht alle Zahlarten sind gleichermaßen betroffen. Eine Übersicht, was die einzelnen Zahlungsdienstleister von Amazon Pay bis PayPal planen und was Händler tun müssen. >>

Amazon
Über 2.800 Stellen bis Ende 2019

Amazon geht in Deutschland in die Job-Offensive

Amazon geht in die Job-Offensive: Das Unternehmen will in Deutschland bis Ende dieses Jahres über 2.800 neue Arbeitsplätze schaffen. Deutschland-Chef Ralf Kleber wirbt mit "exzellenter Bezahlung, hervorragenden Karrieremöglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen". >>