E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Autos
Sparmaßnahmen

Uber entlässt mehr als 400 Mitarbeiter

Uber muss sparen. Der Fahrtenvermittler bestätigte jetzt, Hunderte von Mitarbeitern entlassen zu haben. Der Börsengang des Unternehmens mit neuen Verpflichtungen gegenüber den Aktionären scheint wohl ein neues Sparbewusstsein nach sich zu ziehen. >>

PayPal
Bezahlen im Online Shop

PayPal führt Ratenzahlung ein

Der Bezahldienst PayPal baut sein Geschäft mit Ratenzahlungen in Deutschland aus. Die Option soll künftig grundsätzlich beim Bezahlen per PayPal verfügbar sein, bisher wurde sie selektiv vom Händler angeboten. >>

Online- und Offline-Strategie
Digitalstrategie

Wie ein CDO Online- und Offline-Bereiche zusammenführt

Reto Senti führt beim Schweizer Fashion-Haus PKZ die Online- und Offline-Welt zusammen. Im Interview spricht er über sein erstes Jahr als CDO und über die Digitalstrategie des Mittelständlers. >>

Bot an Tastatur
Online-Handel

Der Kampf gegen den Betrug mit Bots

Der betrügerische Einsatz von Bots wird im Online-Handel immer mehr zum Problem. Martin Schreiber, Mitgründer des Frankfurter Skate-Shops "Bonkers" hat die automatisierten Programme allerdings mit einer simplen Idee ausgetrickst. >>

MobileTAN fürs Online-Banking auf dem Smartphone
TAN-Listen werden abgeschafft

Das ändert sich durch PSD2 beim Online-Banking

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden umstellen. Und die Technik funktioniert noch nicht in allen Fällen so reibungslos wie gewünscht. >>

Geschäftsmann trägt Krone in den Händen
Kundenzentrierte Strategien

Bei Customer Centricity ist der Kunde König

„Der Kunde ist König“ bekommt mit Customer Centricity einen ganz neuen Stellenwert. Um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen, ist eine ausgereifte Customer Journey unerlässlich. >>

AliExpress
Chinesischer Online-Marktplatz

AliExpress öffnet erstes stationäres Geschäft in Europa

Alibaba fokussiert sich mit seiner Tochter AliExpress schon länger auf die internationale Expansion und hat in Madrid nun sein erstes stationäres Geschäft in Europa eröffnet. Im Online-Bereich ist der Marktplatz bereits in 220 Ländern aktiv. >>

Messe
Transformation

Digitalisierung als Herausforderung für Messebranche

Auch für die Messebranche stellt die Digitalisierung eine große Herausforderung dar. Allerdings sehen Branchenkenner auch große Chancen, speziell im Onlinehandel und der digitalen Vernetzung. >>

Google Chrome Security
Privacy Sandbox

Google arbeitet an neuen Werbefeatures für Chrome

Google kann und will nicht auf Werbeanzeigen in Chrome verzichten. Dennoch soll die Privatsphäre der Nutzer geschützt werden. Der Konzern arbeitet derzeit an einer "Privacy Sandbox" um möglichst beiden Vorgaben gerecht zu werden. >>

China Investment Europa
Analyse

China fährt Investments in Europa zurück

Chinesische Investoren legen bei Firmenkäufen in Europa den Rückwärtsgang ein. Die chinesische Industrie ist in einer Schwächephase und den Investoren aus der Volksrepublik schlägt wachsendes Misstrauen entgegen. >>