E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Die derzeit größten Verkaufsplattformen im Netz sind das Online-Auktionshaus Ebay und das Online-Versandhaus Amazon. Daneben bieten heutzutage beinahe alle renommierten Einzelhandels-Geschäfte sowie Handelsketten einen eigenen Online-Shop, in dem Kunden ihre Artikel über das Internet erwerben können.
Als Zahlungsmittel haben sich im Online-Handel neben den klassischen Varianten, wie etwa Bankeinzug oder Kreditkarte, auch alternative Zahlungsmöglichkeiten etabliert. Sehr verbreitet ist beispielsweise der Dienst Paypal, der als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer eine reibungslose Transaktion garantieren soll. Ähnlich verfährt auch Amazon mit seinen Marketplace-Handelspartnern.
Eine neue Umfrage von McAfee untersucht das Online-Verhalten von Verbrauchern und deren Einstellung zu E-Commerce, Online-Banking und weiteren Online-Aktivitäten.
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Vom 8. bis zum 12. März fand die diesjährige Commerce Week statt. Ab sofort stehen nun die Sessions der digitalen Veranstaltungswoche für 4 Wochen on demand kostenlos zur Verfügung. Und auch einen Termin für das kommende Jahr steht schon fest.
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Was für ein Finale: Mit über 150 Speaker*innen, 90 Sessions, mehr als 60 Stunden Live-Stream und über 8.100 registrierten Nutzer*innen ging die Commerce Week vergangenen Freitag zu Ende.
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Immer öfter klagen Händler und Kunden über Datendiebstahl, blockierte Webseiten und Erpressungsversuche. Security-Konzepte müssen entsprechend angepasst werden.
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Das Jahr 2020 war für den stationären und den Online-Handel gleichermaßen einschneidend. Doch wie geht es nun weiter? Im Rahmen der Commerce Week sprach Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, über Strategien und Perspektiven.
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Über 150 Speaker, 90 Sessions und 60 Stunden Live-Stream: Am kommenden Montag, 8. März, startet die Commerce Week hosted by INTERNET WORLD - einer Schwesterpublikation der com! professional. Die virtuelle Veranstaltungswoche bildet die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen rund um den Handel.
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Mehrere deutsche Einzelhändler wollen nicht länger auf Zugeständnisse der Politik warten. Immer mehr Unternehmen versuchen, vor Gericht ein Ende der Ladenschließungen zu erzwingen.
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Das Thema "Cloud & IT-Infrastruktur" spielt auch für den E-Commerce eine entscheidende Rolle. Knifflig ist hierbei insbesondere der Bereich Datenschutz. Wir besprechen deshalb auf der digitalen Veranstaltung Commerce Week das Thema "Cloud zwischen Privacy-Shield-Urteil und Gaia-X".
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Eine Ära geht zu Ende: Jeff Bezos, der Amazon 1994 gründete, hat in einer Mail an die Belegschaft seinen Rücktritt von der Spitze des Konzerns bekannt gegeben. Sein Nachfolger soll Andy Jassy werden, Chef der boomenden Cloud-Sparte AWS.
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