Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Dies umfasst beispielsweise PCs, Notebooks, Storage- und Backup-Systeme, Netzwerktechnik und mobile Geräte, aber auch Office-Anwendungen, Systemtools und Sicherheitsprogramme.
Die Bundesforschungsministerin Johanna Wanka sieht die Digitalisierung in Deutschland positiv. Der digitale Wandel soll unterm Strich für viele neue Jobs sorgen.
>>
Mit der Migration von Kernprozessen in die Cloud erhöhen Unternehmen ihre Flexibilität. Gleichzeitig lässt sich mit einem Umstieg oft auch die Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit steigern.
>>
Der deutsche Halbleiterhersteller Infineon kann dank guter Geschäfte mit der Autoindustrie einen souveränen Start in das neue Geschäftsjahr verzeichnen.
>>
Vom Buzzword zur Revolution: Die Technologie für Industrie 4.0 ist da – und viele Firmen experimentieren bereits erfolgreich damit. Jetzt geht es um die Umsetzung in der Praxis.
>>
Die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI) scheinen endlos. An den TechDays in Baden zeigt Microsoft Schweiz, welche Gefahren jenseits des Hypes drohen.
>>
Mit umfangreichen Marketing-Automation-Tools lassen sich Kampagnen flexibel und unkompliziert an den Kunden anpassen. com! professional vergleicht fünf Marketing-Tools aus der Cloud.
>>
Themen wie Künstliche Intelligenz sind inzwischen auch für die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft wichtig. Warum die Möglichkeiten aber noch rudimentär sind und welche Bedeutung LB-Services haben, erklärt Stephan Theiß.
>>
Immer mehr Hersteller bieten ihren Partnern die Vermarktung von UC-Lösungen im Subscription-Modell an - meist als Cloud-Lösung, aber auch im Unternehmen gehosted. com! professional erklärt den neuen Vertriebsansatz.
>>
Dropbox hat für seine Business-Kundschaft gleich zwei neue Funktionen vorgestellt: Den innovativen Platzhalter-Dienst Smart Sync sowie die Kollaborationsplattform Paper. Hinzu kommen außerdem neue Tarif-Optionen.
>>
Die Automation-Lösung Act-On will speziell kleinere Marketing-Teams ansprechen. E-Mail-Kampagnen sind mit der Lösung einfach erstellt und automatisiert.
>>