Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Dies umfasst beispielsweise PCs, Notebooks, Storage- und Backup-Systeme, Netzwerktechnik und mobile Geräte, aber auch Office-Anwendungen, Systemtools und Sicherheitsprogramme.
88 Prozent der Unternehmen wurden laut einer Bitkom-Umfrage in den Jahren 2020/2021 Opfer von Cyberangriffen. Tobias Fischer, Advisory Sales Engineer bei AppDynamics erklärt, durch welche fünf Schritte Unternehmen ihre Sicherheitsumgebung stärken können.
>>
Am 21. Februar startet die MOONOVA, das große Online-Event für Commerce und Marketing. Ein Programm-Highlight ist der Vortrag von Maik Außendorf, digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, zur digitalen Agenda der neuen Bundesregierung.
>>
Angesichts der zunehmenden Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Unternehmensdaten empfehlen Sicherheitsexperten Unternehmen dringend, ihre GitLab-, GitHub- und BitBucket-Repositorys zu sichern.
>>
Wenn im Internet ein Video mit einem Staatspräsidenten auftaucht, in dem er den Angriff auf ein Nachbarland verkündet, dann kann niemand sicher sein, dass das Video echt ist. Unternehmen wie Adobe, Microsoft und Intel sagen mit dem Standard C2PA Fake-News den Kampf an.
>>
Die Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand, kurz TISiM, bietet über eine neue App Entscheidern im Mittelstand ein kostenfreies, individuelles Training an.
>>
Am Freitag, 28. Januar ist es wieder so weit: Datenschutz-Organisationen überall in der EU versuchen, die Menschen mit zahlreichen Aktionen für die Bedeutung des Themas zu sensibilisieren.
>>
Ob großer Konzern oder kleine Firma – Cyberattacken gefährden das Tagesgeschäft. Doch viele Unternehmen unterschätzen die Gefahr von DDoS-Angriffen.
>>
Apple will 200 Entwickler:innen aus Deutschland in sein App Store Foundations Programm aufnehmen und das Programm gleichzeitig auf 29 Länder in Europa ausweiten.
>>
Die E-Mail ist als Marketinginstrument gesetzt. Das belegt eine aktuelle Studie. Sie zeigt auch: Der Handel hat das Newsletter-Marketing weitgehend professionalisiert – allen voran der Haustiershop ZooRoyal.
>>