Android Wear

Asus präsentiert auf der IFA seine Zenwatch

Quelle: Foto: Asus
03.09.2014
Auf der IFA in Berlin hat Asus neben einer Reihe neuer Laptops auch ein Android-Tablet mit 64-Bit-Prozessor sowie eine Smartwatch mit gebogenem Display vorgestellt.
Abseits vom Kerngeschäft mit IT-Hardware liegt bei Asus der Fokus immer mehr auf mobilen Endgeräten. In Berlin hat der Hersteller nun neben einer Reihe von Notebooks und einem neuen 7-Zoll-Tablet auch eine Smartwatch gezeigt.
Die neue Asus ZenWatch ist eine Smartwatch mit gebogenem Display. Das Android-Wear-Gerät kann mit allen Android-Devices ab Version 4.3 verbunden werden, es zeigt dann neben anstehenden Terminen oder dem aktuellen Wetter auch eingehende Nachrichten und Anrufe an. Das 1,6-Zoll-Touchdisplay kann mit verschiedenen Zifferblättern genutzt werden, je nach Vorliebe des Trägers oder auch passend zu Kleidung oder Anlass.

Smartwatch mit Watch Unlock & Remote Camera

Die Entwickler haben einige interessante Features implementiert, die man so noch nicht gesehen hat. Die Funktion "Watch Unlock" ermöglicht es dem Nutzer beispielsweise, sein Smartphone oder das Tablet mit einer Berührung des ZenWatch-Displays zu entsperren.
Via "Remote Camera" kann man das Kamerabild vom Smartphone auf die Uhr holen und über diese den Auslöser betätigen. Mittels "Cover to Mute" ist es möglich, das klingelnde Smartphone stumm zu schalten, indem man die Hand auf das Display der ZenWatch legt.
Mit an Bord sind außerdem Sensoren, die die Herzfrequenz analysieren, die verbrannten Kalorien errechnen und den allgemeinen Fitnesszustand des Trägers berechnen. Preise und Verfügbarkeit der ZenWatch stehen noch nicht fest.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Smartphone
Günstiger und kompakter - Emporia legt das Smart.6 lite nach
Unpacked-Event
Falt-Smartphones, Smartwatches und Zubehör - Samsung mit Produktfeuerwerk
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben