Sicherheit

BSI: Sicherheitstipps zum Safer Internet Day

06.02.2013
Anlässlich des zehnten globalen Safer Internet-Days hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für Sie die wesentlichen Schutzmaßnahmen für sicheres Surfen im Internet zusammengefasst.
Unter dem Motto "Sicherheit im Netz" fand am 05. Februar 2013 weltweit der zehnte Safer Internet Day statt. Anlässlich dieses Jubiläums gibt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einen Überblick über die wichtigsten Sicherheitstipps, die beim Surfen im Internet beachtet werden sollten.
Fast täglich bringen Angreifer neue Schadsoftware in Umlauf. Ein häufiger Verbreitungsweg sind E-Mails. Meist geht es in den Mitteilungen um angebliche Rechnungen oder nicht zugestellte Paketsendungen. Mit derartigen Tricks soll der Empfänger verleitet werden, Dateianhänge mit Schadcode zu öffnen. Ein ebenfalls häufiger Verbreitungsweg sind Sicherheitslücken in Internet-Browsern, Browser-Plugins und anderer Software. Das BSI hat deshalb die wesentlichen Tipps zum sicheren Surfen wie folgt zusammengestellt:
TV-Tipp zum Thema: Dokumentarfilm "In den Fängen der Internet-Mafia" bei Arte.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Google Summer Academy 24
Kostenlose Online-Bildung mit Schwerpunkt KI von Google
Gerichtsurteil
Telekom muss Glasfaser-Leerrohre für Konkurrenz öffnen
Nutanix
Finanzdienstleister setzen künftig vermehrt auf Hybrid Multicloud
WLAN-Power
NETGEAR stellt WiFi 7-Router Nighthawk RS300 vor
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben