Steganos

Champions League gucken per VPN

22.05.2013
Im Urlaub und trotzdem das Champions-League-Finale per Live-Stream auf zdf.de anschauen? Möglich macht’s die Software OkayFreedom VPN, die Geosperren außer Kraft setzt.

Am kommenden Samstag steigt in London der Fußball-Event des Jahres. Im Champions-League-Finale stehen sich Bayern München und Borussia Dortmund gegenüber. Wer jedoch gerade Urlaub im Ausland macht oder beruflich im Ausland weilt, guckt im schlimmsten Fall in die Röhre. Das Spiel wird zwar nicht nur im Fernsehen, sondern auch per Live-Stream vom ZDF übertragen – doch dieser ist im Ausland dank sogenannter Geosperren nicht aufrufbar.
Aus dem Ausland, das heißt mit einer ausländischen IP-Adresse, haben Nutzer aber leider keinen Zugriff auf den Stream des öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehens. Mit dem Programm OkayFreedom VPN von Steganos kann man mit einem internetfähigen Rechner das Finale live und mit deutschem Kommentator am PC mitverfolgen.
Der Trick dabei: OkayFreedom VPN verschafft Ihnen eine deutsche Identität/IP-Adresse und setzt somit die Geosperre außer Kraft. Die Nutzung von OkayFreedom VPN ist übrigens völlig legal. Neben einer kostenpflichtigen Jahresversion für 59,95 Euro (mit unbegrenztem Traffic-Volumen) gibt es auch eine kostenlose Version, die ein maximales Traffic-Volumen von 1 GB pro Monat erlaubt.

Fazit

OkayFreedom VPN sorgt dafür, dass man im Internet anonym unterwegs ist. Als netter Nebeneffekt hebelt die Software die Geosperren aus und erlaubt auch im Ausland den sonst unterbundenen Empfang von Live-Streams der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender.


Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-gestützt
BlueVoyant stellt innovative Cyber Defense Plattform vor
Google Summer Academy 24
Kostenlose Online-Bildung mit Schwerpunkt KI von Google
Gerichtsurteil
Telekom muss Glasfaser-Leerrohre für Konkurrenz öffnen
Nutanix
Finanzdienstleister setzen künftig vermehrt auf Hybrid Multicloud
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben