Fritzbox 7490

Fritz OS 6.24 von AVM bringt "neues Feature"

Quelle: Foto: AVM
18.02.2015
Der Router-Hersteller AVM hat die Firmware für sein Fritzbox-Modell 7490 aktualisiert. Das sogenannte "neue Feature" von Fritz OS 6.24 behebt allerdings nur ein Problem mit Verbindungsabbrüchen.
Vor knapp zwei Wochen hat AVM erst Fritz OS 6.23 für die Fritzbox 7390 herausgebracht. Jetzt hat der Router-Hersteller auch die Firmware seiner Fritzbox 7490 mit Fritz OS 6.24 aktualisiert. Bis auf einen behobenen Fehler, liefert das Update allerdings nichts Neues.
zur Bildergalerie
Ironischerweise zählt für AVM das Beheben von Verbindungsabbrüchen in speziellen Netzkonstellationen zu "Neuen Features". Zumindest erläutert der Hersteller das so in den Release-Notes des Updates. Was unter "speziellen Netzkonstellationen" zu verstehen ist, klärt der Router-Hersteller aber nicht.
Sofern das Auto-Update deaktiviert ist, laden Nutzer einer Fritzbox 7490 die deutsche Version des Firmware-Image "FRITZ.Box_7490.113.06.24.image" von der AVM-Webseite herunter. Alternativ spielen sie das Update über das Web-Interface ein, indem sie in die Adresszeile des Browsers http://fritz.box/ eingeben, um sich dort einzuloggen.
 

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Zeitplan
Einigung im Streit um Netztechnik von Huawei
Nachfolge geregelt
Investor übernimmt Mehrheit an AVM
Gerichtsurteil
Telekom muss Glasfaser-Leerrohre für Konkurrenz öffnen
WLAN-Power
NETGEAR stellt WiFi 7-Router Nighthawk RS300 vor
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben