Avaloq-Implementierer

Accenture übernimmt Orbium

Quelle: Foto: josefkubes / Shutterstock.com
10.01.2019
Accenture hat die Übernahme von Orbium angekündigt. Der Schweizer Dienstleister ist spezialisiert auf die Einrichtung der Avaloq-Banking-Suite.
Fintech-Merger: Accenture kündigt die Übernahme von Orbium, einem Unternehmens- und Technologieberater für die Finanzindustrie mit Hauptsitz in der Schweiz an.
Orbium ist laut Unternehmensangaben der größte Dienstleister für die Avaloq-Banking-Suite. Die Firma beschäftigt dreimal so viele zertifizierte Avaloq-Spezialisten wie jedes andere Unternehmen und ist berechtigt, Schulungen für eine Avaloq Zertifizierung anzubieten.
Mit der Übernahme holt sich Accenture somit das Fachwissen der Orbium-Belegschaft sowie technische Ressourcen an Bord. Dazu zählen auch Projekt-Akzeleratoren, die speziell auf die Avaloq-Plattform zugeschnitten sind.
Orbium wurde 2004 an den Standorten Genf und Zürich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 500 Mitarbeitende in mehr als einem Dutzend Städten in Europa, der Asien-Pazifik-Region und den Vereinigten Staaten. Zu seinen Kunden gehören internationale Großbanken, Vermögensverwalter und Privatbanken.
Die Übernahme unterliegt noch den handelsüblichen Abschlussbedingungen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-gestützt
BlueVoyant stellt innovative Cyber Defense Plattform vor
Cloud-PBX
Nfon und die Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Ab September
Avaya bekommt einen neuen CEO
E-Rechnungen
Bankkonto als digitales Postfach? 59 Prozent der Deutschen sind dafür
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben