Mobilfunk

Neue iPhones jetzt mit LTE-Speed bei O2

Quelle: Foto: O2
30.09.2013
Dank neuer Netzbetreiber-Einstellungen können Nutzer eines iPhone 5S und iPhone 5C mit einer SIM-Karte des Mobilfunkproviders O2 ab sofort im O2-Netz mit LTE surfen.
Eine der weniger großen Neuerungen beim iPhone 5S und 5C ist der verbesserte LTE-Chip: Er unterstützt eine große Zahl internationaler Provider, darunter auch O2. Allerdings konnten Kunden von O2 von dieser Neuerung bislang nicht profitieren. Schuld daran waren fehlende Netzbetreiber-Einstellungen. Die hat der Provider jetzt nachgeliefert: Ab sofort funkt das iPhone 5S und iPhone 5C auch im O2-Netz mit LTE-Tempo – sofern LTE vor Ort verfügbar ist und man einen Handyvertrag mit LTE-Option abgeschlossen hat.
Bei den Netzbetreiber-Einstellungen handelt es sich um ein Konfigurationsprofil, das dem Smartphone verrät, wie es mit dem betreffenden Provider kommunizieren soll. In diesen Einstellungen sind unter anderem die notwendigen Internet-, MMS- und LTE-Parameter enthalten.
Die neuen Netzbetreiber-Einstellungen und damit der Zugriff auf das LTE-Highspeed-Netz von O2 wird im Rahmen eines automatisches Update aktiviert. Falls das iPhone das Update nicht automatisch anbietet, kann man den Update-Vorgang in den iPhone-Einstellungen durch Antippen von „Allgemein“ und „Info“ auch manuell anstoßen.
Informationen zur vorhandenen Version der Netzbetreiber-Einstellungen zeigt das iPhone mit Fingertipps auf „Einstellungen, Allgemein, Info“ neben „Netzbetreiber“ an.

Fazit

Für O2-Mobilfunkkunden mit neuem iPhone eine gute Nachricht.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Smartphone
Günstiger und kompakter - Emporia legt das Smart.6 lite nach
Unpacked-Event
Falt-Smartphones, Smartwatches und Zubehör - Samsung mit Produktfeuerwerk
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben