Google

Youtube Premium wird in vielen Ländern massiv teurer

Quelle: Foto: youtube.com
23.09.2024
Die Preise für Youtube Premium und Youtube Premium Familie steigen in einigen Ländern sehr stark. In der Schweiz zum Beispiel im Einzelabo um 2 Franken, im Familienabo um sagenhafte 10 Franken.
Die neuen Premium-Preise.
Quelle: (Quelle: Youtube )
Einer der Hauptnutzen von Youtube Premium ist, dass man Videos ohne Werbeunterbrechungen sehen kann. Weiter können Videos zum Offline-Konsum heruntergeladen werden und auch das Abspielen im Hintergrund ist möglich. Dazu kommt der volle Zugriff auf Youtube Music Premium. Das Einzelabo kostete bis jetzt in der Schweiz 15.90 Franken, Youtube Premium Familie für bis zu fünf Familienmitglieder 23.90 Franken. Jetzt wurden die Nutzer per Mail informiert, dass die Preise steigen. Für Neuabonnenten gilt der neue Preis ab sofort, für bestehende Kunden ab der übernächsten Zahlung. Das Einzelabo steigt um zwei Franken auf 17.90 Franken und das Youtube Premium Familie steigt um massive 10 Franken auf 33.90 Franken.
Die Mail zur Preiserhöhung
Quelle: (Quelle: Youtube )
Youtube bleibt zu den Gründen für die Erhöhung ziemlich vage und schreibt dazu:
Die Entscheidung über diese Preiserhöhung haben wir nach gründlicher Überlegung getroffen. Wir können dadurch auch weiterhin die Premium-Mitgliedschaft verbessern und die Creator und Künstler, deren Inhalte du auf YouTube findest, angemessen unterstützen.
In Deutschland und Österreich scheint es im Moment keine Preiserhöhung zu geben. In fünfzehn anderen Ländern aber schon, wie man hier auf Reddit nachlesen kann. Der Unmut ist groß, und viele scheinen ihre Familienabos zu kündigen.

Youtube Premium über Apple noch teurer

Wer sich ein Youtube Premium über Apple zugelegt hat, muss noch mehr dafür zahlen. Denn hier kassiert auch Apple mit. Die aktuellen Preise für neue Abos betragen da jetzt etwa in der Schweiz 23.90 Franken für das Einzelabo und sagenhafte 43.90 Franken für das Familienabo. Hier ist es wohl auf alle Fälle eine Überlegung wert, das Abo zu kündigen und es bei Youtube direkt zu buchen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Vseven
Ingram Micro launcht interaktive Android-13-Displays
Streaming
O2 Telefónica startet eigenes TV-Produkt
Datensammlung
Deutsche Behörden fragen stark User-Daten ab
Nur in den USA
Google bringt SOS per Satellit auf das Pixel 9
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben