Oktober-Patchday

Microsoft schließt kritische Fehler

Quelle: Foto: Adriano Castelli / Shutterstock.com
14.10.2015
Microsoft hat insgesamt 6 Update-Pakete für Windows, Office, Edge und den Internet Explorer ausgerollt. Die Aktualisierungen schließen mitunter kritische Sicherheitslücken.
Microsoft verteilt derzeit im Rahmen des monatlichen Patchdays wieder fleißig Sicherheitsupdates für Windows und Co. Für den Oktober haben die Redmonder insgesamt 6 Patch-Pakete geschnürt, die Fehler in ihrem Betriebssystem, der Office-Suite sowie in den Browsern Edge und Internet Explorer schließen sollen.
Drei der Patches behandeln Sicherheitslücken, die der Hersteller als kritisch einstuft - sie beheben Fehler in der Windows Shell, im Internet Explorer sowie in den Skriptmodulen VBScript und JScript. Die Bugs erlauben Angreifern unter anderem, Administrator-Rechte zu erlangen und Schadcode auf dem System auszuführen. Bei der Aktualisierung für den Internet Explorer handelt es sich um ein kumulatives Sicherheitsupdate für die Versionen 7, 8, 9, 10 und 11.
Microsoft verteilt die Patches an die Windows-Systeme Vista, 7, 8, 8.1, 8 RT, 8.1 RT, 10 sowie Server 2008 und 2012. Nicht mehr mit Updates versorgt werden hingegen Windows Server 2003 und Windows XP, die ebenfalls von den Lücken betroffen sind.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Semantic Kernel
Schutz für KI-Anwendungen vor Prompt-Injection-Angriffen
Onapsis-Studie
ERP-Systeme bei 9 von 10 Ransomware-Angriffen betroffen
Nur in den USA
Google bringt SOS per Satellit auf das Pixel 9
Übernahme
Mimecast baut Human Risk Management-Plattform mit Kauf von Code42 und Aware aus
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben