Microsoft

.NET 7 Preview 3 ist da

Quelle: Foto: B. Lauer
14.04.2022
Die dritte Vorschauversion von .NET 7 kommt unter anderem mit nativem AOT und erschließt damit unter anderem neue Formfaktoren.
Die AOT-Kompilierung (Ahead-of-Time) bezieht sich auf eine Reihe von Technologien, die Code zur Build-Zeit der Anwendung und nicht zur Laufzeit generieren. AOT ist für .NET nicht neu. Das jetzt in .NET 7 Preview 3 eingeführte Native AOT bringt laut Microsoft eine vollständige native Vorkompilierung zu .NET-Desktop-Client- und -Server-Szenarien. Native AOT ersetzt die bestehenden Technologien nicht, sondern bietet eine neue Reihe von Funktionen, die neue Formfaktoren erschließen. Mehr zu Native AOT erfahren Sie in diesem Blogpost von Michal Strehovsky auf GitHub.
.NET 7 Preview 3 (hier geht's zum Download) wurde von Microsoft mit Visual Studio 17.2 Preview 3 getestet. Microsoft empfiehlt deshalb, die Preview Channel Builds zu verwenden, wenn Sie .NET 7 mit Produkten der Visual Studio Familie testen möchten. Die Unterstützung von Visual Studio für Mac für .NET 7 Previews ist noch nicht verfügbar, soll aber in Kürze folgen.
Weitere Informationen zur neusten Vorschauversion von .NET 7 finden Sie in diesem Blogpost von Jon Douglas Senior Program Manager, NuGet in Microsofts Devblogs.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
No-Code-Datenbank
SeaTable 5 mit No-Code-App-Builder und verbesserten Visualisierungsmöglichkeiten
Softwareentwicklung
Visuelle Programmierung - Neuanfang mit praxisnahen Ansätzen
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Cloudflight-Umfrage
KI im Code - hilft sie oder hindert sie?
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben