Effizienter arbeiten

 Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung

Quelle: Foto: Zoom
12.07.2024
Mehr Zeit für wichtige Aufgaben und störungsfreies Arbeiten verspricht Zoom mit dem neuen Tool Workplace Automation, dessen Beta-Phase gestartet ist. Damit lassen sich alltägliche Arbeitsprozesse automatisieren – ohne Programmieren. 
Am 9. Juli hat Zoom die neue Workflow-Automatisierung in der Beta-Phase gestartet, die es Nutzern ermöglicht, ihre Effizienz zu steigern und den Zeitaufwand für Routineaufgaben zu reduzieren. Workflow-Automatisierung hilft Nutzern, komplexe Workflows über Zoom Workplace sowie Anwendungen von Drittanbietern hinweg zu erstellen, damit sie ihre Zeit mit sinnvolleren Aufgaben verbringen und störungsfrei mit Kollegen zusammenarbeiten können. Die Neuerung automatisiert Arbeitsabläufe innerhalb des Zoom Team Chats, der KI-gesteuerten Chat-Lösung von Zoom. Weitere Produktfunktionen sollen in Kürze folgen.
Maximierung der Effizienz
In der modernen Geschäftswelt ist Effizienz von entscheidender Bedeutung. Zoom Workplace hilft Nutzern durch innovative Funktionen, das Beste aus ihrer Arbeitszeit zu machen. Nutzer können die Workflow-Automatisierung nutzen, um automatische Nachrichten in Team-Chats einzurichten, neue Mitglieder in einen Kanal einzuarbeiten, wiederkehrende Erinnerungen für Projektstatus-Updates zu erstellen, den Prozess der Einreichung von Abwesenheitsanträgen zu vereinfachen und um Feedback der Nutzer innerhalb eines Chat-Kanals mit Fragebögen zu sammeln. Diese Funktionen helfen, Zeit zu sparen und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Die Nutzer benötigen dank der Drag-and-Drop-Funktionen keine technischen oder Programmierkenntnisse, um ihre Workflows zu erstellen.
„Wir haben die Workflow-Automatisierung so entwickelt, dass sie für Teams aller Größen und Fähigkeiten einfach zu nutzen ist. Wir führen Workflow-Automation zuerst im Team Chat ein, weil es eine Chance bietet, die Zusammenarbeit der Teammitglieder zu stärken und Arbeit asynchron zu erledigen“, erklärt Wei Li, Head of Zoom Team Chat bei Zoom. „Die Workflow-Automatisierung hilft Teams, indem sie langes Herumprobieren bei der Einrichtung von Workflows überflüssig macht und hilft, mühsame und sich wiederholende Aufgaben zu reduzieren.“ 
Während der Beta-Phase ist die Workflow-Automatisierung für zahlende Zoom-Benutzer ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Kostenpflichtige Lizenzen umfassen generell unbegrenzte Standard-Workflows und Kontingente von Premium-Workflows mit individuellen Gebühren pro Anwendung bei Überschreitung der gegebenen Kontingente.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cloudflight-Umfrage
KI im Code - hilft sie oder hindert sie?
Automation Report
KI als Game-Changer im E-Commerce
Programmiersprache
C# 13 - neue Funktionen und Verbesserungen im Überblick
Capgemini-Umfrage
2026 nutzt Gros der Software-Entwickler KI
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben