bflat

Native C#-Anwendungen für Linux, Android, UEFI

Quelle: Foto: flattened.net
18.01.2023
bflat ist ein nativer Compiler für C#, der alles mitbringt, was man braucht, um C#-Anwendungen für jede der unterstützten Plattformen zu erstellen. Es werden keine zusätzlichen SDKs oder NDKs benötigt.
Laut Produktwebseite baut bflat auf Teile des .NET 7 SDK, wurde aber neu konzipiert als Native-First und reduziert auf das absolute Minimum, das für die Erstellung nativer Anwendungen mit C# erforderlich ist und basiert auf dem Code-Generator und der GC von CoreCLR.
Im Lieferumfang sind zwei Standardbibliotheken enthalten: eine (DotNet), die mit .NET kompatibel ist und alles von der Konsole bis zu JSON unterstützt, und eine andere (Zero), die auf das absolute Minimum reduziert ist und nicht einmal eine Garbage Collection (GC) hat.
Mit bflat lassen sich native Anwendungen und native Bibliotheken erstellen, oder C#-Bibliotheken verwenden, die mit bflat aus anderen Sprachen erstellt wurden, über deren jeweilige FFI-Schnittstelle. bflat lsst sich direkt vom Terminal aus aufrufen, in ein Shell-Skript integrieren, oder via Makefile oder sogar MSBuild nutzen.
Alle weiteren Infos gibt's auf der Produktwebseite.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Cloudflight-Umfrage
KI im Code - hilft sie oder hindert sie?
Automation Report
KI als Game-Changer im E-Commerce
Programmiersprache
C# 13 - neue Funktionen und Verbesserungen im Überblick
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben