Sicherheit

Umfassendes Vmware-Update

15.02.2011
Die Virtualisierer bei Vmware haben für ihre Prodkutpalette Sicherheitsupdates herausgegeben. Sie empfehlen allen Nutzern dringend, sie möglichst schnell zu installieren, um ihre Systeme nicht unnötig zu gefährden.
Mit einem großen Update schließt Vmware Sicherheitslücken in zehn seiner Programme. Viele der Probleme betreffen Komponenten von Drittherstellern. So aktualisiert das Unternehmen etwa die Curl- und Kerberos-Bestandteile in ESXi und OpenSSL in ESX und Vserver.
Von den Schwachstellen sind darüber hinaus VCenter Server und ESX-Server betroffen. Einen wichtigen Anteil am Update hat die Implementierung der neuen Java-Version in ESX-Server und die anderen Vmware-Produkte. Die Aktualisierung von Java sehen Sicherheitsexperten als schwer wiegend an, die anderen Fehlerbehebungen überwiegend als mittelmäßig kritisch.
Wenn Sie Administrator sind oder Vmware privat nutzen, sollten Sie den Sicherheitshinweis überprüfen. Hier listet der Hersteller die Aktualisierungen auf, die Sie für die jeweils betroffene Software installieren sollten.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-gestützt
BlueVoyant stellt innovative Cyber Defense Plattform vor
No-Code-Datenbank
SeaTable 5 mit No-Code-App-Builder und verbesserten Visualisierungsmöglichkeiten
Softwareentwicklung
Visuelle Programmierung - Neuanfang mit praxisnahen Ansätzen
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben