Software-Lieferketten 

Kluft zwischen Führungskräften und Entwicklern in Sachen Sicherheit

Quelle: Foto: JFrog Ltd.
19.07.2024
Ein neuer Bericht von JFrog enthüllt signifikante Diskrepanzen zwischen Führungskräften und Entwicklern weltweit, die die Erkennung und Behebung von Sicherheitslücken in der Software-Lieferkette erschweren.
Der Bericht von JFrog, einem Unternehmen, das eine Software-Supply-Chain-Plattform betreibt, beleuchtet Unterschiede in der Sicherheitswahrnehmung von Führungskräften und Entwickler-Teams, die das Risiko von Angriffen auf die Software-Lieferkette weltweit erhöhen.
Sicherheitsverletzungen in der Software-Lieferkette nehmen deutlich zu, wie die jüngsten IDC-Umfragedaten zeigen, die einen erstaunlichen Anstieg solcher Angriffe um 241 Prozent im Vergleich zum Vorjahr belegen. Überraschenderweise gaben nur 30 Prozent der Umfrageteilnehmer an, dass die Beseitigung von Schwachstellen in ihrer Software-Lieferkette ein wichtiges Sicherheitsproblem darstellt.
Der Bericht von JFrog deckt mehrere Diskrepanzen zwischen den Sicherheitsverantwortlichen und den Entwickler-Teams auf, darunter:
Die Untersuchung befasst sich auch mit den regionalen Unterschieden in Bezug auf Sicherheitstechniken und die Transparenz der Software-Lieferkette, wie z.B.:
Die Ergebnisse des Berichts unterstreichen die Notwendigkeit einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Entwicklern, um die Sicherheit der Software-Lieferkette zu verbessern. Es ist wichtig, dass Unternehmen die Lücke zwischen der Wahrnehmung und der Realität schließen, um die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette zu gewährleisten.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-Entwicklung
KI-gestützter Audio-Editor als Beispielprojekt für lokale KI-Anwendungen
Entwicklungsumgebung
Visual Studio mit neuer Bildvorschau-Funktion für Entwickler
KI-gestützt
BlueVoyant stellt innovative Cyber Defense Plattform vor
No-Code-Datenbank
SeaTable 5 mit No-Code-App-Builder und verbesserten Visualisierungsmöglichkeiten
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben