Sicherheit

Firefox-Update schließt 10 Sicherheitslücken

07.03.2011
Das Mozilla-Entwicklerteam hat zehn Sicherheitslücken in Firefox geschlossen. Betroffen sind auch Thunderbird und die Seamonkey-Suite. Aktualisieren Sie Ihre Programme!
Mit dem Update schließen die Entwickler zehn Sicherheitslücken, die in ihrer Gesamtheit dazu führen, dass Sicherheitsexperten das Update auf Firefox 3.6.14 als sehr kritisch einstufen. Die Fehler liegen unter anderem in der Browser-Engine, in der internen Speicherzuteilung sowie in der Verarbeitung spezieller JPEG-Bilder. Mit Version 3.6.14 wollten die Programmierer auch Probleme mit bestimmten Java-Applets schließen, hatten offensichtlich jedoch keinen durchschlagenden Erfolg. Das Team hat daher sofort Firefox 3.6.15 nachgelegt, mit dem sie auch die verbliebenen Fehler beseitigen. Wer seinen Firefox am Sonntag aktualisiert hat, bekam nach Version 3.6.14 sofort 3.6.15 angeboten.
Die Sicherheitslücken betreffen auch das Mailprogramm Thunderbird und sowie die Programm-Suite Seamonkey. Die fehlerbereinigten Updates haben die Versionsnummern 3.1.9 (Thunderbird) und 2.0.12 (Seamonkey). Wenn Sie eines der Programme verwenden, bringen Sie Ihre Version auf den aktuellen Stand!

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Softwareentwicklung
Visuelle Programmierung - Neuanfang mit praxisnahen Ansätzen
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Cloudflight-Umfrage
KI im Code - hilft sie oder hindert sie?
Automation Report
KI als Game-Changer im E-Commerce
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben