E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?
Termine |
06. April 2018, 13:00 - 18:00 Uhr, Köln |
Programminhalte |
Optimierung von E-Mail-Kampagnen Ein konkretes Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Welche Möglichkeiten Sie haben und welche Kennzahlen relevant sind. - Strategie & Zielsetzung - Formen des E-Mail-Marketings - Kampagnen optimieren - Inhaltliche & grafische Betrachtung - Adress-Qualifizierung - "E-Mail Nurturing" |
E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setzte ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren sie im zweiten Abschnitt. - Best Practice: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare - Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung - Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren |
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Test Analyse & Erfolgsauswertung Testen, Testen, Testen... Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testing-Prozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren. |
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Rechtliche Rahmenbedingungen - Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung - Was ist eine Werbe-E-Mail? - Was ist die Konsequenz, wenn ich mich nicht an die Gesetze halte? - Werbe-E-Mails: Sind Kundenzufriedenheitsanfragen zulässig? - Werbe-E-Mails: Gibt es Ausnahmen für E-Mail-Marketing ohne Einverständnis? - Werbe-E-Mails: Wie holt man das Einverständnis korrekt ein? - Single Opt In oder Double Opt In-Verfahren - was ist rechtssicher? |
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