Pocketbook Touch Lux

E-Book-Reader mit Dropbox-Unterstützung

Quelle: Foto: Pocketbook
30.08.2013
Pocketbook ermöglicht mit dem neuen Firmware-Update 4.3 erstmals Dropbox-Zugriffe mit dem E-Book-Reader Touch Lux und die Synchronisation per WLAN.
E-Book-Spezialist Pocketbook bietet seinen Reader Touch Lux jetzt mit Dropbox-Unterstützung an. Dank des Touch Lux Firmware-Update 4.3 lassen sich Daten nun via WLAN mit der Cloud synchronisieren und ohne Kabel zwischen PC und E-Book-Reader abgleichen.
Das neue Update ermöglicht die Synchronisierung von E-Books, RSS und Hörbüchern sowie Büchern aus der Bibliothek. Der Leser kopiert dazu seine Daten in einen speziellen Ordner seines PCs. Der Inhalt dieses Ordners wird dann automatisch auf den Dropbox-Server geladen und sobald eine WLAN-Verbindung besteht mit dem E-Book synchronisiert.
Der kompakte E-Book-Reader Touch Lux unterstützt das weit verbreitete ePub-Format, verfügt über eine ausgewogene Beleuchtung und hat eine MP3-Audiofunktion. Zum Preis von rund 130 Euro spielt das Touch Lux in etwa in der gleichen Liga wie Amazons Kindle Paperwhite oder Kobo Glo.

Fazit

Die Dropbox-Synchronisation ist eine überaus komfortable Option. Zudem ermöglicht sie auch einen einfachen Datenaustausch mit Familienmitgliedern oder Freunden.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Cloud-PBX
Nfon und die Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Ab September
Avaya bekommt einen neuen CEO
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben