Microsoft

Dieser Bug lässt Microsoft-365-Apps crashen

Quelle: Foto: Microsoft
16.08.2022
Microsoft hat einen Bug bestätigt, der bei Microsoft-365-Apps bei Verwendung der Contact-Cards in Office-Apps zu einem Absturz von Outlook, Word & Co. führen kann.
In den Microsoft-365-Apps wurde ein Fehler entdeckt, der Office-Anwendungen in bestimmten Situationen abstürzen lässt. Das Problem tritt in Microsoft-365-Apps for Enterprise im Monthly Channel auf, wie Günter Born in seinem Blog berichtet. Betroffen ist die Version 2206 (Monthly Channel August 22).
Der Bug äußert sich folgendermaßen: Fährt man mit der Maus über eine Visitenkarte (Contact-Card) oder wird in Word oder Excel eine Visitenkarte geöffnet, kann diese die entsprechende Anwendung abstürzen lassen. Außerdem soll auch das Videokonferenztool Skype for Business betroffen sein, was zu Abbrüchen von Videoanrufen führt. Laut "Bleepingcomputer" (engl.) liefern Fehlermeldungen die Codes 0xc0000005 und 0xc0000374.
Ein betroffener Anwender hat das Problem Microsoft per Ticket gemeldet, worauf die Redmonder den Bug in der Version 2206 (Build 15330.20298) laut Born-Blog bestätigten. Wie unter anderem silicon.de berichtet, rät Microsoft nun zur Deinstallation des jüngsten Updates für Microsoft 365.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Softwareentwicklung
Visuelle Programmierung - Neuanfang mit praxisnahen Ansätzen
Cloud-PBX
Nfon und die Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Ab September
Avaya bekommt einen neuen CEO
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben