Overboard Waterproof Case

Wasserschutzhüllen für Mobilgeräte

Quelle: Foto: Overboard
15.07.2013
Bei den Smartphone-, Tablet- und Kamerahüllen des Herstellers Overboard verrät der Namenszusatz „Waterproof“ eine Besonderheit: Die beutelartigen Hüllen halten Wasser fern.
Es soll Leute geben, die wollen ihr Smartphone oder Tablet gar nicht mehr aus der Hand legen. Wer sogar in der Badewanne nicht auf den elektronischen Begleiter verzichten kann, der sollte ihn zumindest gut einpacken – denn unfreiwillige Tauchversuche führen in den meisten Fällen direkt zum Reparatur-Service. Besser, man verpackt das Handy oder Tablet entsprechend. Die laut Hersteller spritzwassergeschützte Taschen Overboard Waterproof Case für rund 20 bis 45 Euro besitzen eine Klarsichtvorderseite. Damit sind alle Touchscreen-Funktionalitäten verfügbar.
Dank eines etwas mystisch als Slide-Seal-System bezeichneten Verschlusses soll dem Gerät in der Schutzhülle auch ein kurzzeitiges Untertauchen nichts anhaben können.
Zu haben sind die Wasserschutzhüllen im britischen Online-Shop auch als Variante für Kompaktkameras. Allerdings gibt es hier nur zwei Universalmodelle – für Kameras mit oder ohne ausfahrbares Zoomobjektiv.

Fazit

So ein Overboard Waterproof Case dürfte im Urlaub gute Dienste leisten, wenn es gilt, die eigene Hardware am Strand oder Pool zu schützen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-Halbleiter
Neuromorphes Gerät schafft On-Chip-Training
Zweites Quartal
Smartphone-Markt erholt sich weiter
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben