Detachable-Ultrabook

Toshiba bringt Macbook-Killer Portégé mit LTE

Quelle: Foto: Toshiba
04.08.2014
Mit dem neuen Detachable Portégé will Toshiba gezielt Business-Kunden ansprechen. Das Gerät will durch seinen Notebook- und Tablet-Charakter dem Liebling Macbook Konkurrenz machen.
Wer ein zuverlässiges und schickes Business-Notebook für unterwegs sucht, muss nicht zwangsläufig zu Apples Macbooks greifen: Dies dachte sich auch der japanische Hersteller Toshiba und bringt mit dem Portégé Z10t-A-13M ein hochkarätiges Windows-Detachable im 11.6-Zoll Format mit LTE für stolze 2.350 Euro auf den Markt.
zur Bildergalerie
Das 2in1-Gerät will leistungsfähiges Notebook und ebenso potentes Tablet sein. Dafür sind die Rechenkomponenten des Toshibas hinter dem Display verbaut. So lässt sich das Tastaturdock bei Bedarf einfach loslösen wodurch aus dem Ultrabook ein HD-Tablet wird.
Das Display selbst ist ein 11.6-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Für genügend Leistung setzt Toshiba auf einen Intel-i7-Prozessor der vierten Generation, 8 GByte Arbeitsspeicher sowie auf einen SSD-Speicher mit 256 GByte. Zusätzlich integrieren die Japaner ein LTE-Modul für mobiles Internet.
Die übrige Ausstattung umfasst Schnittstellen für USB, Micro HDMI und RGB sowie drahtlos-Module für WLAN-ac und Bluetooth 4.0. Ein SD-Kartenleser gehört ebenso zum Lieferumfang. Das Toshiba Portégé Z10t-A-13M ist ab sofort im Handel erhältlich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Smartphone
Günstiger und kompakter - Emporia legt das Smart.6 lite nach
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben