Harman Kardon Nova

Stereolautsprecher mit Wireless Streaming

Quelle: Foto: Harman Kardon
11.10.2013
Das Lautsprechersystem von Harman Kardon lässt sich via Bluetooth und NFC mit digitalen Signalquellen wie Desktop-PC, Notebook, Tablets und Smartphones verbinden.
Auf den ersten Blick sieht das Harman Kardon Nova etwas abgedreht aus. Das durchsichtige Äußere gibt einen Blick auf das turbinenförmige Gehäuse des verbauten Subwoofers und den passiven Radiator frei. Dieser soll dem Nova seinen kräftigen Bass verleihen. Die 2,5 Zoll Treiber und 1,25 Zoll Hochtöner sowie das Harman Kardon Digial Signal Processing sorgen laut Hersteller für Tiefe und eine realistische Klangwiedergabe. Den Frequenzbereich gibt Harman Kardon mit 70 Hz bis 20 kHz an.
Mit der kostenlos herunterladbaren Harman Kardon Remote App für iPhone, iPad oder Android-Smartphones kann die Musiksammlung von überall aus dem Netzwerk auf jeden Harman-Kardon-Lautsprecher im Haus gestreamt werden. Die App soll auch die Einrichtung neuer Produkte vereinfachen und den Zugriff auf produkt-spezifische Funktionen für eine vollständige kabellose Bedienung erlauben.
Zum Anschluss an die Musikquellen gibt es analoge und optische Eingänge sowie Unterstützung für Bluetooth und NFC (Near Field Communication). Ein Netzteil und ein 3,5mm-Audiokabel sind im Lieferumfang enthalten.
Das Harman Kardon Nova ist ab Oktober in schwarz oder weiß erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299 Euro.

Fazit

Die technischen Daten versprechen einen guten Musikgenuss. Der Preis von 299 Euro für den Harman Kardon Nova scheint allerdings etwas hochgegriffen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-Halbleiter
Neuromorphes Gerät schafft On-Chip-Training
Zweites Quartal
Smartphone-Markt erholt sich weiter
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben