Digitalkameras

Samsung will in Fotofachgeschäfte

Quelle: Foto: Samsung
05.11.2013
Der Elektronikkonzern Samsung will künftig mehr Kameras über den Einzelhandel an den Mann bringen. Dazu soll ein Shop-in-Shop-System in Fotogeschäften etabliert werden.
Mit einem neuen Shop-in-Shop-System im Fotofachgeschäft Besier Oehling in Frankfurt am Main zeigt Samsung, wie sich der koreanische Konzern in puncto Fotografie künftig aufstellen will. Auf der Ladenfläche ausgestellt wird das gesamte Kamerasortiment des Konzerns. Auch in weiteren deutschen Städten wie Berlin, München und Düsseldorf soll es in Kürze vergleichbare Shop-in-Shops von Samsung geben.
Mit einer eigenen Verkaufsfläche wollen die Koreaner sicherstellen, dass die hauseigenen Produkte bestmöglich inszeniert werden. Präsentiert werden sollen Kompaktkameras, Systemkameras und Camcorder einschließlich der Vernetzungsfetzwerkfunktionen. So soll man zum Beispiel das Zusammenspiel zwischen der Galaxy Camera oder der Samsung Galaxy NX mit Tablets und Smart-TVs testen können.

Fazit

Die Kameras der Koreaner gibt’s künftig samt Tablets und wohl auch Smartphones zum Ausprobieren im Fotogeschäft. Bislang hatte man eher den Eindruck, der Trend bei Kameras ginge stets weg von den Fotofachgeschäften hin zu Elektronikmärkten.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Smartphones
HMD Skyline setzt auf Reparierbarkeit
Vertriebspartner
Michael AG wird offizieller Distributor für Patchbox
Magnetoelektrisch
Kompakte Highspeed-Speicher dank NiI₂
Magic V3-Serie
Honor schickt zwei neue Foldables ins Rennen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben