Neues Logo und viel Farbe

Logitech will sich mit "Logi" neu erfinden

Quelle: Foto: Logitech
08.07.2015
Der Zubehör-Hersteller Logitech führt mit Logi ein neues Logo für seine Geräte sowie für die eigene Web-Präsenz ein. Das Rebranding soll der erste Schritt eines umfangreichen Image-Wechsels darstellen.
Hip, bunt und jugendlich präsentiert sich Logitech in seinem Rebranding-Video. Das neue Logo Logi, kräftigere Farben und ein stärkerer Fokus auf das Produkt-Design sollen das etwas angestaubte Image des Schweizer Zubehör-Hersteller aufpolieren.
Das neue Logo werde dabei als Vorreiter des Image-Wechsels fungieren und künftig sowohl auf den Webseiten als auch auf den Produkten des Herstellers zu sehen sein. Verantwortlich für das Produkt-Design ist Chief Design Officer Alistair Curtis. Unter seiner Leitung will Logitech "farbenfroh und abwechslungsreich" werden.
Erste Geräte nach den neuen Leitsätzen folgen laut den Schweizern im Laufe des Jahres. Das neue Logo soll aber schon vorher bei dem bestehenden Produkt-Sortiment eingeführt werden. Als Vorboten der neuen Design-Sprache können etwa die ultramobilen Tablet-Tastaturen der Serie Keys-To-Go gelten.
Bleibt zu hoffen, dass das Rebranding nicht zu Verwechslungen mit der rumänischen Familienkiste Dacia Lodgy führt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-Halbleiter
Neuromorphes Gerät schafft On-Chip-Training
Zweites Quartal
Smartphone-Markt erholt sich weiter
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben