Heimkino-Projektor

Lichtstarker 3D Full HD-Projektor

Quelle: Foto: BenQ
21.12.2013
Mit dem W7500 stellt BenQ einen neuen Beamer im Oberklasse-Segment vor. Der rund 2400 Euro teure Projektor soll höchsten Heimkino-Ansprüchen gerecht werden.
Mit dem W7500 erweitert BenQ die Riege seiner DLP-Projektoren um ein neues Oberklasse-Modell im Preissegment über 2000 Euro. Der Beamer beherrscht die Full HD-Wiedergabe mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten im 16:9-Format. Die integrierte Lampe mit 2000 ANSI-Lumen soll den Filmgenuss in nicht abgedunkelten Räumen bei einem hohen Kontrastverhältnis von 60.000:1 ermöglichen.
Für mehr Flexibilität bei der Aufstellung sorgt das Lens-Shift-System, das eine Verschiebung des Bilds in der Horizontalen und Vertikalen ohne qualitätsmindernde Digitalkorrekturen erlaubt. Dank des Zoom-Verhältnisses von 1,5:1 gibt sich der W7500 auch bei der Wahl des Abstands zwischen Beamer und Leinwand sehr flexibel. In Sachen Farbwiedergabe setzt der BenQ-Projektor auf den Kalibrierungsstandard Rec. 709 Color Gamut, der auch in der TV- und Kinoindustrie zum Einsatz kommt. Das Farbmanagement-System bietet darüber hinaus die Möglichkeit, eine individuelle Feinabstimmung der Farben für die Bereiche Kontrast, Helligkeit, Farbtemperatur, Gamma und Weißabgleich vorzunehmen.
Der W7500 gibt 3D-Filme direkt vom Blu-ray-Player wieder und ermöglicht dabei mit der Triple Flash-Technologie eine 3D-Wiedergabe mit 144 Hz Bildwiederholungsrate. Das integrierte Synchronisationssystem DLP-Link stellt dabei die Verbindung zwischen dem Beamer und der zum Preis von 99 Euro optional erhältlichen Shutter-Brille her.

Fazit

Full-HD, 3D-Wiedergabe, umfangreiche Möglichkeiten zur Farbkalibrierung und optisches Lens-Shift – der W7500 bringt alles mit, was ein Heimkino-Projektor der oberen Preisklasse beherrschen muss. Angesichts des recht hohen Preises von 2399 Euro wäre eine im Lieferumfang enthaltene Shutter-Brille allerdings angemessen gewesen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Smartphone
Günstiger und kompakter - Emporia legt das Smart.6 lite nach
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben