Toshiba Europe

All-in-One-PC Qosmio PX30t

Quelle: Foto: Toshiba
05.06.2013
Mit dem Qosmio PX30t hat Toshiba einen All-in-One-PC vorgestellt, der im digitalen Zuhause als Allround-Entertainment-Zentrale zum Einsatz kommen soll.
Der Qosmio PX30t verfügt laut Hersteller über ein LED-Display, das sowohl einen zentralen Datenspeicher als auch Wiedergabe-Funktion in einem extrem schlanken 23 Zoll (58,4 cm) Format bietet. Damit will Toshiba in erster Linie Anwender ansprechen, die Full-HD-Genuss, sowie Gaming- und PC-Funktionalität in einem einzigen Gerät suchen.
Für die Bedienung des Qosmio PX30t stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Via kabelloser Tastatur und Maus, über das Berühren des Displays oder mit der Gestenerkennung. Diese ermöglicht die Steuerung durch einfache Gesten, wie sie aus der Windows-8-Welt bekannt sind, ohne den Bildschirm zu berühren. Es ist beispielsweise möglich, zwischen den Applikationen zu wechseln, indem virtuell mit der Hand von links nach rechts gewischt wird.
Der vielseitige All-in-One-PC will unterschiedlichste Funktionen in nur einem Gerät vereinen. So fungiert der Qosmio PX30t parallel als Rechner, FHD-Bildschirm und zentraler Datenspeicher im Netzwerk. Gleichzeitig bietet der PC eine Reihe nützlicher Allround-Multimedia-Funktionen. Auf dem bis zu 3 TByte großen Festplattenspeicher lässt sich eine umfangreiche Bibliothek von Filmen, Fotos, Musik, Spielen etc. ablegen. Auf diese Inhalte greift die ganze Familie einfach durch Berühren des großen Bildschirms zu. Der Qosmio PX30t verfügt über einen 58,4 cm (23 Zoll) großen Full-HD-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Für einen guten Klang sollen vier Stereolautsprecher von Harman Kardon und die vorinstallierte DTS Studio Sound Software sorgen. Die Qosmio PX30t-Modelle kommen jeweils in glänzendem Schwarz oder Perlweiß mit Silber-Akzenten und einem Aluminium-Standfuß auf den Markt. Zum Lieferumfang des Qosmio PX30t gehören eine Tastatur und eine Maus mit Windows 8-Taste, beide farblich auf das Gerät abgestimmt.
Der Qosmio PX30t wird zunächst in zwei Konfigurationen ab Juli 2013 verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt Toshiba mit 1.249 Euro für den Qosmio PX30t-A-113 und 1.649 Euro für den Qosmio PX30t-A-112 an. Weitere Qosmio PX30t-Modelle sollen folgen.

Fazit

In Verbindung mit Windows 8 verspricht der All-in-One-PC neben den üblichen Eingaben mit Tastatur und Maus eine Steuerung per Gesten. Das Konzept macht Lust auf mehr.  

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Smartphones
HMD Skyline setzt auf Reparierbarkeit
Vertriebspartner
Michael AG wird offizieller Distributor für Patchbox
Magnetoelektrisch
Kompakte Highspeed-Speicher dank NiI₂
Magic V3-Serie
Honor schickt zwei neue Foldables ins Rennen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben