Durchschnittspreise
Google testet Preisvergleiche in der Werbung
von
Sonja
Kroll - 03.07.2015
Foto: Shutterstock.com/Chukcha
Google testet Preisvergleiche in seinem Werbeformat Product Listing Ads. Dabei zeigt die Produktsuche die Ersparnis des Produkts gegenüber dem Durchschnittspreis in Prozent an.
Preisvergleich in Product Listing Ads: Testweise sind Preisvergleiche bereits in den PLAs enthalten.
(Quelle: channeladvisor )
Der stille Test wurde jetzt vom Blog Channeladvisor bemerkt, soll aber bereits seit mehreren Monaten laufen. Wie genau Google die Vergleichspreise für die Produkte ermittelt, ist bisher noch nicht bekannt. Das Unternehmen äußerte sich zu der Berichterstattung über den Preisvergleichstest ebenfalls noch nicht.
Das neue Feature erinnert an einen Test im Mai 2015, bei dem Google in Produktanzeigen heruntergesetzte Preise für Produkte mit einem speziellen Hinweis hervorgehoben hatte.
Mit Produktanzeigen experimentiert übrigens auch Facebook. Auch dort werden die Preise der Artikel in der Anzeige eingeblendet.