Software-Update

Gmail bekommt neue Funktion

Quelle: Foto: hilalabdullah / shutterstock.com
19.09.2017
Die Gmail-App und die Inbox bekommen eine lang ersehnte neue Funktion. Tippt der Nutzer etwa auf eine Telefonnummer, die im E-Mail-Text enthalten ist, wird automatisch ein Anruf gestartet. Ein umständliches Kopieren entfällt hiermit.
Tippt der Nutzer zum Beispiel auf eine Adresse, öffnet sich automatisch Google Maps.
Quelle: (Quelle: Google )
Google spendiert seinen hauseigenen Tools Gmail und Inbox ein neues Update. Ab sofort sind auch unformatierte Anschriften, E-Mail-Adressen und Telefonnummern verlinkt. Damit ist es möglich, direkt eine logische Aktion durch "anklicken" zu starten, statt die Daten unnötig umständlich kopieren zu müssen.
Auf diese Funktion haben Gmail-Nutzer schon eine ganze Weile gewartet. Jetzt hat Google diese endlich impliziert. Wird die App auf dem Smartphone genutzt und der Nutzer tippt auf eine Telefonnummer, startet sogleich ein Anruf. Ähnlich verhält es sich mit Anschriften sowie E-Mail-Adressen. Werden diese angetippt, öffnet sich Google Maps beziehungsweise es wird ein neues E-Mail-Fenster geöffnet, um eine Nachricht an den entsprechenden Adressaten zu schreiben.
Diese neu Funktion sollen sowohl die klassische Gmail-App, als auch die Inbox erhalten. Zudem ist das Update unabhängig vom Betriebssystem und soll allen Nutzern von Android, iOS und Web-App zur Verfügung stehen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Zweites Quartal
Smartphone-Markt erholt sich weiter
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Smartphone
Günstiger und kompakter - Emporia legt das Smart.6 lite nach
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben