Interne und externe Speicher

Western Digital forciert 8 TByte-Festplatten

Quelle: Foto: Western Digital
02.03.2016
Western Digital will sein Sortiment an internen und externen Speicher-Lösungen um 8 TByte-Versionen mit Helium-Technologie aufstocken. Bereits in der ersten Jahreshälfte 2016 sollen die Speicher erhältlich sein.
WD My Book Pro: Die Speicherlösung ist jetzt auch mit 16 TByte Kapazität erhältlich.
Quelle: (Quelle: Western Digital )
Der US-amerikanische Festplatten-Spezialist Western Digital hat angekündigt, sein Produkt-Sortiment um interne und externe Speicher-Lösungen mit 8 TByte Kapazität auszubauen. Hiermit will der Hersteller dem gestiegenen Speicherbedarf von privaten wie auch professionellen Nutzern gerecht werden. Die neuen Speicher sollen schon in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen.
Das neue Produkt-Sortiment umfasst die externen Speicher der Serien My Book und My Cloud sowie die internen Lösungen WD Purple, WD Red und WD Red Pro. Die darin enthaltenen Festplatten nutzen allesamt Western Digitals Helium-Technologie HelioSeal. Die deutschen Preise für die neuen Speicher beginnen bei der externen Festplatte My Book für 289,99 Euro und reichen bis zur Mac-Lösung My Book Pro für 1249 Euro.
Wie es um die Ausdauer der neuen Speicherlösungen bestellt ist, muss die Zukunft zeigen. Im aktuellen Zuverlässigkeits-Bericht des Cloud-Anbieters Backblaze landen die Festplatten von Western Digital auf dem unrühmlichen letzten Platz.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Cloud-PBX
Nfon und die Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Ab September
Avaya bekommt einen neuen CEO
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben