Tragbare SSD-Festplatte

WD bringt mobile SSD-Festplatte auf den Markt

Quelle: Foto: WD
07.04.2017
Die neue SSD-Festplatte von WD ist mit einer Übertragungsrate von bis zu 515 MByte pro Sekunde die derzeit schnellste Speicherlösung der My-Passport-Serie. Der Kunde hat die Wahl zwischen 256 GByte, 512 GByte und 1 TByte Speicherkapazität.
Die neue SSD-Festplatte von WD bietet Speicherkapazität von bis zu einem TByte auf kleinstem Raum.
Quelle: (Quelle: WD )
WD bringt mit der My Passport SSD seine erste mobile SSD-Festplatte auf den Markt. Mit einer Übertragungsrate von bis zu 515 MByte pro Sekunde ist das Gerät das derzeit schnellste der Serie. Dem Kunden stehen verschiedene Speicherkapazitäten von 1 TByte, 512 GByte und 256 GByte zur Auswahl bereit. .
Die UVP von WD liegen bei 399,99 Euro für die 1 TByte-Variante, 199,99 Euro für die 512 GByte-Version und 129,99 Euro für die 256 GByte-SSD. Im Fachhandel werden die Gerät noch ab diesem Quartal erhältlich sein.
Bespielen lässt sich der mobile Speicher über USB-Typ-C-Anschluss (USB 3.1 Gen 2 mit 10 GByte/s). Für die Datenübertragung wird ein USB-C zu USB-C-Kabel mitgeliefert. Für die Nutzung an einem herkömmlichen USB-A-Anschluss ist deshalb ein Adapter erforderlich.
Um den Datenschutz zu gewährleisten, ist das Gerät mit einer 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung und einem Passwortschutz ausgestattet. Außerdem lassen sich dank der beigelegten Backup-Software Daten auf Wunsch automatisch sichern.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Smartphone
Günstiger und kompakter - Emporia legt das Smart.6 lite nach
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben