Studie von Twilio

Kurznachrichten bevorzugt

Quelle: Foto: Twilio
14.09.2016
Messaging ist bei Kunden hoch im Kurs, doch die meisten Unternehmen sind bislang nicht darauf vorbereitet, dieses Erlebnis mit ihrer Marke zu bieten.
Der Cloud-Anbieter Twilio Inc. hat die Ergebnisse seines »Global Mobile Messaging Consumer Reports« veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass 9 von 10 Verbrauchern Kurznachrichten verwenden wollen, um mit Marken zu kommunizieren. Allerdings verfügen weniger als die Hälfte der global operierenden Unternehmen über die dafür nötige Infrastruktur. Twilio befragte mehr als 6.000 Verbraucher in Nordamerika, Europa und Asien.

Mobile Messaging ist weltweit für Verbraucher die beliebteste Kommunikationsform. Der durchschnittliche Nutzer ...

»Die heute vorgestellte Studie zeigt eine wachsende Kluft zwischen Konsumenten und Marken auf«, sagt Manav Khurana, Vice President Produktmarketing bei Twilio. »Verbraucher senden mehr Kurznachrichten als sie telefonieren, E-Mails schreiben oder auf Social Media posten, aber Unternehmen versuchen immer noch, sie über Kanäle zu erreichen, die sie nicht mehr nutzen. Um mit den Verbrauchern mitzuhalten, müssen Marken das Messaging als Kanal für sich entdecken und anfangen, mit ihren Kunden auf die gleiche Art und Weise zu kommunizieren, wie diese es untereinander tun.«

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