Team-Ordner

Dropbox erhält neue Collaboration-Features

Quelle: Foto: Rawpixel.com / Shutterstock.com
28.07.2016
Dropbox stellt professionellen Nutzern mit den Team-Ordnern neue Kollaborations-Möglichkeiten zur Verfügung. Diese sollen eine komfortable Nutzung mit einem hohen Sicherheitsniveau vereinen.
Der Cloud-Pionier Dropbox will seinen professionellen Nutzern neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bieten. Business- und Enterprise-Kunden der US-Amerikaner stehen hierzu künftig die sogenannten Team-Ordner zur Verfügung. Diese sollen Anwendern einen komfortablen Zugriff auf Daten ermöglichen und gleichzeitig den Sicherheitsansprüchen von Unternehmen gerecht werden.

Zu den Hauptfunktionen der neuen Team-Ordner gehören:

Aktuell sind die neuen Team-Ordner lediglich in einer Preview-Version erhältlich. Interessierte Admins können sich über die Hersteller-Webseite für die Vorabversion anmelden.

Weitere Admin-Tools in Dropbox

Die US-Amerikaner stellen neben den neuen Team-Ordnern auch einige Tools vor, die sich speziell an Administratoren richten. Diese Werkzeuge sollen ein intuitives Management erlauben und sind ab sofort für Business- und Enterprise-Kunden erhältlich. Das Tool-Paket umfasst eine neue Verwaltungskonsole, ein erweitertes Audit-Protokoll, eine zentrale Gruppensteuerung zur Verwaltung von Teams sowie ein Tool zur Verwaltung des Gerätezugriffs.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-gestützt
BlueVoyant stellt innovative Cyber Defense Plattform vor
Cloud-PBX
Nfon und die Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Ab September
Avaya bekommt einen neuen CEO
Google Summer Academy 24
Kostenlose Online-Bildung mit Schwerpunkt KI von Google
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben