Microsoft

Rate Limits für .NET 7 angekündigt

Quelle: Foto: microsoft.com
22.07.2022
Die nun für .NET 7 angekündigten Rate Limits (Ratenbegrenzungen) bieten die Möglichkeit, eine Ressource zu schützen, um zu verhindern, dass eine Anwendung überlastet wird, und den Datenverkehr auf einem sicheren Niveau zu halten.
Unter Ratenbegrenzung versteht man das Konzept, den Zugriff auf eine Ressource zu begrenzen. Ist zum Beispiel bekannt, dass eine Datenbank, auf die eine Anwendung zugreift, 1000 Anfragen pro Minute sicher bewältigen kann, nicht sicher ist allerdings, ob sie viel mehr als das bewältigen kann. Dann lässt sich ein Ratenbegrenzer in die Anwendung einbauen, der 1000 Anfragen pro Minute zulässt und alle weiteren Anfragen aber zurückweist, bevor sie auf die Datenbank zugreifen können. Auf diese Weise kann die Anwendung eine sichere Anzahl von Anfragen verarbeiten, ohne dass es zu Fehlern in der Datenbank kommt.
Es gibt mehrere verschiedene Algorithmen zur Ratenbegrenzung, um den Fluss der Anfragen zu kontrollieren. In diesem Beitrag geht Brennan Conroy auf Microsofts Devblogs auf vier davon ein, die in .NET 7 zur Verfügung stehen sollen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-gestützt
BlueVoyant stellt innovative Cyber Defense Plattform vor
No-Code-Datenbank
SeaTable 5 mit No-Code-App-Builder und verbesserten Visualisierungsmöglichkeiten
Softwareentwicklung
Visuelle Programmierung - Neuanfang mit praxisnahen Ansätzen
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben