Meta

Open-Source-Framework findet JavaScript-Speicherlecks

Quelle: Foto: engineering.fb.com
26.09.2022
MemLab ist ein JavaScript-Speicherprüfungs-Framework, das die Erkennung von Speicherlecks automatisiert und von Meta jetzt als Open Source zur Verfügung gestellt worden ist.
Das Auffinden und Beseitigen der Ursache von Speicherlecks ist wichtig für die Bereitstellung einer hochwertigen Benutzererfahrung bei Webanwendungen. MemLab wurde entwickelt, um den Ingenieuren und Entwicklern bei Meta zu helfen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Speicheroptimierung zu steigern.
Benutzer von Webanwendungen bemerken Probleme mit der Leistung und der funktionalen Korrektheit oft sofort. Ein Speicherleck ist jedoch nicht sofort erkennbar, da es einen Teil des Arbeitsspeichers verbraucht, was sich auf die gesamte Websitzung auswirkt und die nachfolgenden Interaktionen langsamer und weniger reaktionsschnell macht.
Um seine Entwickler bei der Lösung dieses Problems zu unterstützen, hat Meta MemLab entwickelt, ein JavaScript-Speicher-Test-Framework, das die Erkennung von Speicherlecks automatisiert und die Suche nach der Ursache erleichtert. Bei Meta wurde MemLab eingesetzt, um einen untragbaren Speicheranstieg einzudämmen und Speicherlecks sowie Möglichkeiten zur Speicheroptimierung in Produkten und Infrastruktur zu identifizieren.
Jetzt wurde MemLab als Open Source auf GitHub veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Cloudflight-Umfrage
KI im Code - hilft sie oder hindert sie?
Automation Report
KI als Game-Changer im E-Commerce
Programmiersprache
C# 13 - neue Funktionen und Verbesserungen im Überblick
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben