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Die neue com! professional 9/2016 ist da

05.08.2016
Die neue com! professional 9/2016 liegt ab 5. August für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
Schon vor Jahren verkündete das Marketing gerne, der Kunde sei König. Nur kontrastierte das allzu oft mit den Erfahrungen der Verbraucher, die sich eher mit Service-Wüste umschreiben ließen. Die digitale Revolution könnte nun aber den Kunden wirklich in den Mittelpunkt rücken. Eine Schlüsselrolle bei diesem Kulturwandel spielt das Customer Relationship Management (CRM). Denn nur wenn die Unternehmen ihre Kunden besser kennen als früher, können sie sich individuell um sie kümmern.
Wie sich das CRM im Zuge des digitalen Wandels verändert und welche Rolle die Cloud dabei spielen kann, beschreibt Konstantin Pfliegl in der Titelgeschichte der neuen com! professional. Ergänzend dazu analysiert Hartmut Wiehr, wie das Start-up Salesforce mit seiner Cloud-Lösung zum CRM-Marktführer werden konnte und was sich Konkurrenten wie SAP und Oracle alles einfallen lassen, um ihren Rückstand aufzuholen.

Weitere Themen in com! professional 9/2016:

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Als kleine Kostprobe der neuen Ausgabe 9/2016 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Im Beitrag „Instant Messaging auf dem Vormarsch“ analysiert Bernd Reder den Wandel in der Unternehmens-Kommunikation und stellt Business-Tools für die „Generation Messenger“ vor.
Instant Messaging auf dem Vormarsch


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