Kostenlose Leseprobe

Die neue com! professional 03/2021 ist da

Quelle: Foto: com! professional /  Lukas Kurka  / shutterstock.com
05.03.2021
Die neue com! professional 03/2021 ist da. Wenn Sie schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe herunter.
Die USA bleiben vorn, China holt stark auf, die EU fällt zurück - so lautet das Urteil einer aktuellen Untersuchung zur Künstlichen Intelligenz. Als größtes Problem der EU sehen die Experten, dass dort die Risiken der KI-Nutzung überbetont und die Chancen unterschätzt werden. Dabei sind sich Regierungen und Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Verbände an sich ja einig darin, dass eine führende KI-Position für Deutschland von höchster Bedeutung ist. Fragt sich nur: Was tun?
Konstantin Pfliegl unternimmt in der Titelgeschichte der neuen com! professional deshalb eine Standortbestimmung und fragt: Wo stehen die deutschen Unternehmen bei KI-Anwendungen, wie steht es um Forschung und Entwicklung? Und er untersucht, woran es im Umgang mit KI hierzulande vor allem fehlt: an Mut, an Transparenz oder schlicht am Verständnis für das, was Künstliche Intelligenz ausmacht?
Weitere Themen in com! professional 03/2021:
Kostenlose Leseprobe
Als Kostprobe der neuen Ausgabe 3/2021 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Der Artikel „Collaboration mit VR und AR“ zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie Augmented und Virtual Reality ganz neue Möglichkeiten für die Teamarbeit schaffen - und das auch, wenn die Corona-Pandemie einmal überwunden sein wird.
Collaboration mit VR und AR

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
com! professional Briefing
Der Digital Operational Resilince Act (DORA) und seine Folgen
com! professional Briefing
Die Digitalisierung in Deutschland stockt
com! professional Briefing
KI revolutioniert das Kundenmanagement
Digitale Ausgabe 3/24
com! professional Briefing Business-Software 3/2024
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben