Business-IT

VPN Client Suite für MacOS X

10.06.2010
Die Nürnberger NCP engineering GmbH hat einen IPsec VPN Client für Apples Mac OS X freigegeben. Er unterstützt die Betriebssysteme MacOS X 10.5 (Leopard) und 10.6 (Snow Leopard) für Intel-Prozessoren.
Die integrierte dynamische Personal Firewall ist bereits bei Systemstart aktiv und ermöglicht die Definition von  Regelwerken für Ports, IP-Adressen und Segmenten. Die „Friendly Net Detection“, eine automatische Erkennung von sicheren und unsicheren Netzen, aktiviert in Abhängigkeit davon die erforderlichen Firewall-Regeln. Die innovative VPN Path Finder Technology von NCP ermöglicht sichere Datenverbindungen auch überall dort, wo bisher ein IPsec VPN nicht möglich war — hinter Firewalls, deren Port-Einstellung IPsec Kommunikation grundsätzlich verhindert (z.B. in Hotels oder an öffentlichen Hotspots).
 
Informiert hält den Anwender eine grafische Oberfläche über alle Verbindungs- und Sicherheitsstati vor und während einer Datenverbindung. Das hohe Sicherheitsniveau belegt das Qualitätskriterium „FIPS inside“ (Federal Information Processing Standards). Der VPN Client verfügt über einen kryptografischen Algorithmus nach FIPS-Standard. Das eingebettete Kryptografiemodul ist nach FIPS 140-2 zertifiziert (Zertifikat
#1051).  
 
In Kürze ist laut NCP auch die zentral managebare Enterprise Version verfügbar.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI und Geopolitik
IT-Megatrends auf der Digital Lounge@Lakeside 2024 am Bodensee
KI vorantreiben
SAP und appliedAI Initiative verkünden Partnerschaft
Daten auf dem Prüfstand
BI im Zeitalter von KI und ML
Heja BVB
ESET und Borussia Dortmund erneuern Partnerschaft bis 2027
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben