Marken und Namen

Wie IT-Riesen zu ihren Namen kamen

Quelle: Foto: Bloomua / Shutterstock.com
21.08.2015
Der richtige Name für eine Marke ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. com! präsentiert die kreativen und ungewöhnlichen Geschichten, die hinter der Namensgebung der IT-Riesen stecken.
Kennen tut sie jeder - die großen Marken und Namen der Internet- und IT-Branche. Doch wie sind weltweit operierende Unternehmen wie Amazon, Google oder Microsoft eigentlich zu ihrem Namen gekommen. com! hat für Sie die amüsantesten Anekdoten rund um die Namensgebung heutiger IT-Riesen in einer Bilderstrecke zusammengefasst.
zur Bildergalerie
Weitere Details zur Namensgebung von Unternehmen anderer Branchen liefert Ihnen beispielsweise das Lexikon kunstvoller Markennamen, mit Einträgen von A wie Adidas (ein Kunstwort, das Firmengründer Adolf "Adi" Dassler aus seinem Namen kreierte) über D wie Duden (nicht etwa zusammengesetzt aus den ersten Buchstaben von "DU" und "DENkst", sondern nach Konrad Duden benannt) und O wie Osram (Koffer-Kunstwort aus Osmium und Wolfram) bis Z wie Zalando.
Zudem präsentiert Ihnen com! auch die 10 wertvollsten Marken der Welt. In den Top Ten des Marktforschungsinstitut Interbrand finden sich ebenfalls zahlreiche Unternehmen aus der Internet- und IT-Branche.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-Halbleiter
Neuromorphes Gerät schafft On-Chip-Training
No-Code-Datenbank
SeaTable 5 mit No-Code-App-Builder und verbesserten Visualisierungsmöglichkeiten
Softwareentwicklung
Visuelle Programmierung - Neuanfang mit praxisnahen Ansätzen
Zweites Quartal
Smartphone-Markt erholt sich weiter
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben