Business-IT

HP bietet IT-Services zum Festpreis

02.03.2010
Die Einstiegsschwelle in IT-Dienstleistungen niedrig zu halten versucht HP mit seinem Programm, eine Reihe  Rechenzentrums- und Support-Services zum Festpreis anzubieten.
In einem ersten Schritt ermitteln HP und der Partner gemeinsam mit dem Anwender dessen spezifische Anforderungen hinsichtlich Personal, Prozessen sowie der gesamten Rechenzentrumsumgebung. Darauf basierend entwickeln sie einen kundenspezifischen Maßnahmenkatalog. Das Resultat dieses Ansatzes ist ein konsolidierter Rahmenvertrag, der sämtliche gelieferte Dienstleistungen umfasst. Innerhalb dieses Rahmens haben die Kunden die Möglichkeit, ihre fixen Kosten für Personal- und Wartungskosten in variable Kosten umzuwandeln, bei denen Services und Beratung nach Bedarf hinzugekauft werden können.
Folgende Pakete sollen potenzielle Kunden bei der Ermittlung ihres Bedarfs unterstützen:
Drei weitere Dienstleistungen sollen Mittelständler helfen, einen tieferen Einblick in die Support-relevanten Aspekte ihrer IT-Umgebung zu gewinnen und auf Dauer die richtige Servicequalität zu erhalten:
HPs Vertriebspartner sind dabei ein der Lage, durch eine flexible Bereitstellung von Ressourcen seitens des Herstellers ihr Angebot zu erweitern und damit ihren Kunden den Zugang zu den Dienstleistungen zu erleichtern. Die Partner bieten Dienstleistungen rund um Standortwechsel, Integration, Betrieb und Verbesserungsleistungen an. Zudem haben Anwender die Möglichkeit, aktuell erforderliche Services sofort zu nutzen und später durch weitere Services entsprechend ihrer gewachsenen Anforderungen zu ergänzen. 

Über das Partnerprogram sind außerdem die folgenden vier Dienstleistungen verfügbar: Server Firmware Update Installation Service, Technical Online Seminars, Virtual Tape Library Health Check und LeftHand SAN/iQ Update Service.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cloud-PBX
Nfon und die Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Nutanix
Finanzdienstleister setzen künftig vermehrt auf Hybrid Multicloud
Firmenkundensparte
„T Business“ neue GK-Marke der Deutschen Telekom
Potenziale & Szenarien
Wachstumsmotor Blockchain
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben