Jetzt mit Kubernetes

Docker Enterprise Edition erscheint in Version 2.0

Quelle: Foto: weerasak saeku / Shutterstock.com
19.04.2018
Die Docker Enterprise Edition ist jetzt in der Version 2.0 erschienen. Highlight der neuen Version ist die nahtlose Integration des Orchestrierwerkzeugs Kubernetes.
Mit der Docker Enterprise Edition 2.0 können Entwickler Seite an Seite auf Swarm und Kubernetes zurückgreifen.
Quelle: (Quelle: Docker)
Die professionelle Container-Plattform Docker Enterprise Edition startet jetzt in Version 2.0 durch. Zu den Highlights der neuen Version zählt unter anderem die bereits im Beta-Kanal getestete Kubernetes-Integration. Daneben will die Plattform ein breiteres Sortiment an Systemen und Umgebungen unterstützen, da immer mehr  Unternehmen auf Hybrid- oder Multi-Cloud-Lösungen unter Windows und verschiedenen Linux-Distributionen setzen.
Dank der Kubernetes-Integration stehen mit Swarm austauschbar im selben Cluster zwei Orchestrierwerkzeuge für Entwickler zur Auswahl bereit. So können Teams etwa Anwendungen für Swarm bereitstellen und diese mit derselben Compose-Datei nach Kubernetes migrieren, heißt es auf dem Docker-Blog. Darüber hinaus können Anwendungen, die von einem der beiden Orchestratoren bereitgestellt werden, auf ein und derselben Steuerungsebene verwaltet werden.
Zu den weiteren Neuerungen in Docker Enterprise Edition 2.0 zählen unter anderem ein vereinfachtes Workflow-Management für die Grundkonfiguration und den Betrieb einer Kubernetes-Umgebung, abgesicherte Application Zones und erweitertes Layer 7 Routing für Swarm.
Alle übrigen Änderungen von Version 2.0 finden sich in der offiziellen Dokumentation. In einer von Docker selbst gehosteten Umgebung lassen sich zudem alle Änderungen frei testen.
Die Docker Enterprise Edition enthält in Version 2.0 eine nahtlose Integration von Kubernetes.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
KI-gestützt
BlueVoyant stellt innovative Cyber Defense Plattform vor
Cloud-PBX
Nfon und die Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Ab September
Avaya bekommt einen neuen CEO
Fotografie
Nikon Imaging Cloud - neue Cloud-Plattform für Fotografen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben