Ashampoo Movie Studio Pro

Videoschnitt mit semiprofessionellen Features

Quelle: Foto: Ashampoo
07.11.2013
Mit HD-Codierung im H.264-Standard und Dolby-Digital-5.1-Unterstützung will die Oldenburger Softwareschmiede Ashampoo auch ambitionierte Videofilmemacher ansprechen.
Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von knapp 50 Euro bringt der Oldenburger Softwarehersteller Ashampoo die Videoschnitt-Software MovieStudio Pro mit einer Reihe semiprofessioneller Funktionen zu erschwinglichen Kosten auf den Markt. Trotz des professionellen Anspruchs ist die Benutzeroberfläche von Movie Studio Pro schlicht und intuitiv bedienbar gehalten, sodass auch weniger erfahrene Schnittmeister schnell zu ansprechenden Resultaten kommen.
Das „Pro“ im Namen begründet Ashampoo vor allem mit zwei Funktionsmerkmalen: HD-Fähigkeit für die Bearbeitung von Filmen in 720p- oder 1080p-Auflösung und Codierung im verbreiteten H.264-Standard sowie Unterstützung von Surround-Sound mit sechs Kanälen in Dolby Digital 5.1. Darüber hinaus bietet die Schnittsoftware auch noch weitreichende Titelfunktionen sowie eine interessante Funktion zum Erkennen und Herausschneiden von Werbeblöcken aus TV-Aufzeichnungen.

Fazit

Einfach zu bedienende Videoschnitt-Software mit einigen semiprofessionellen Features zum fairen Preis von 49,99 Euro.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
No-Code-Datenbank
SeaTable 5 mit No-Code-App-Builder und verbesserten Visualisierungsmöglichkeiten
Softwareentwicklung
Visuelle Programmierung - Neuanfang mit praxisnahen Ansätzen
Effizienter arbeiten
Zoom präsentiert Workflow-Automatisierung
Cloudflight-Umfrage
KI im Code - hilft sie oder hindert sie?
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben