Sonos Boost

Mehr Reichweite für das Multiroom-System

Quelle: Foto: Sonos
17.10.2014
Vom HiFi-Hersteller Sonos kommt mit "Boost" ein Range Extender, der auch bei dicken Wänden oder Störungen durch andere Elektrogeräte eine stabile Musik-Übertragung garantieren soll.
Sonos steht für Musik-Streaming per WLAN. Erst vor wenigen Wochen hat der Hersteller die vormals erforderliche Bridge mit einem Software-Update seiner Lautsprecher überflüssig gemacht. Alle Komponenten können seither auch direkt über den WLAN-Router betrieben werden. Nun hat der HiFi-Spezialist mit "Boost" einen Range-Extender vorgestellt, der die Funkreichweite verbessern soll.
Selbst bei dicken Wänden oder anderweitigen Problemen mit der drahtlosen Verbindung wie Musik-Aussetzer oder -Verzögerungen soll der Reichweitenverstärker Abhilfe schaffen. Dazu funkt Boost mit einem 360°-Signal durch Wände und decken. Außerdem neutralisiert er laut Hersteller WLAN-Störungen im Netzwerk, die andere Geräte wie Babyphones oder Mikrowellen verursachen. Als Verbindung stehen zwei Netzwerk-Anschlüsse mit je 100 MBit/s zur Verfügung.
Im Vergleich zur Bridge soll Boost eine um 50 Prozent größere Funkreichweite erzielen. Wer mit den Sonos-Lautsprechern zuhause ein Heimkino-Setup mit 5.1-Sound laufen hat, benötigt nach wie vor die Bridge oder eben den neuen Boost; der Hersteller verspricht hier durch die drei integrierten Antennen eine deutlich geringere Anfälligkeit für Störungen durch andere Elektrogeräte im Haus.
Sonos Boost ist etwa 12 x 12 x 3 cm groß, kostet 99 Euro und ist bei Amazon erhältlich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Zweites Quartal
Smartphone-Markt erholt sich weiter
Olympia 2024
Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus
Saubere Luftfahrt
Lufttaxi schafft mit Wasserstoff 841 Kilometer
Smartphones und Tablets
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben