Bing ist eine von Microsoft entwickelte Internet-Suchmaschine und löste am 1. Juni 2009 die Suchmaschine Live Search ab.
Seit Ende Januar 2012 ist Bing über das Beta-Stadium hinaus. Im Mai 2012 erfolgte das größte Redesign seit dem Start der Suchmaschine. Dabei stand besonders die Integration sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und LinkedIn im Vordergrund.
Microsoft möchte mit Bing den Marktführer Google angreifen. Dazu kooperiert Microsoft unter anderem mit dem Google-Konkurrenten Yahoo, mit Facebook und mit der chinesischen Suchmaschine Baidu.
AMP war lange das große Ding bei Google. Jetzt ist es ruhig geworden um die Accelerated Mobile Pages. Sollte man deshalb hier noch viel Aufwand betreiben? Welche SEO-SEA-News im Juni sonst noch wichtig waren, lesen Sie hier.
>>
Microsoft will seine Sprachassistentin Cortana fit machen für den Einsatz in Office 365. Windows-10-Nutzer sollen damit unter anderem eine bessere Unterstützung im Bereich Produktivität bekommen.
>>
Bing teilt das Schicksal von Google, Twitter, Facebook und Co.: Die Microsoft-Suchmaschine fiel ebenfalls der chinesischen Zensur zum Opfer. Ein Grund ist nicht bekannt, Bing zensierte seine Ergebnisse in China bislang selbst und hielt sich an die Behörden-Vorgaben.
>>
Google ist ab sofort die voreingestellte Suchmaschine auf Apple-Geräten. Bing soll allerdings weiterhin die Ergebnisse bei der Bildersuche unter Siri liefern.
>>
Natürlich ist Bing keine Gefahr für Google. Aber es wäre ein Fehler, die Microsoft-Suchmaschine zu unterschätzen. Denn die baut - mit dem starken Partner Apple im Rücken - ihre Marktanteile kontinuierlich aus.
>>
Microsoft startet sein Rewards-Programm jetzt auch in Deutschland. Nutzer mit einem Microsoft-Konto erhalten damit bei jeder Bing-Suchanfrage sowie bei Einkäufen im Store Punkte, die anschließend gegen Prämien eingetauscht werden können.
>>
Einst waren sie die beiden Platzhirsche, die konkurrierten. Jetzt gliedert Yahoo seine Suche aus - und überprüft in einem Test, wie sich die Suche vom Konkurrenten Google auf den Yahoo-Seiten macht.
>>
Microsofts Suchmaschine Bing soll künftig standardmäßig das HTTPS-Protokoll nutzen. Der verschlüsselte Datenverkehr verspricht ein Plus an Sicherheit und Privatsphäre für Bing-Nutzer.
>>
Die Ergebnisse aus Microsofts Suchmaschine Bing erscheinen nicht mehr auf Facebook. Das Netzwerk konzentriert sich offenbar in Zukunft auf seine eigene Technologie.
>>